Home » Musikunterricht » Ab4JahrenZaubervioline
 

AB 4 JAHREN: DIE ZAUBERVIOLINE

Kinder und die Zaubervioline
Spielerisch entdecken wir die faszinierende Klangwelt der Streichinstrumente und erwerben grund­legende Spieltechniken auf der Violine.

Wir zupfen und streichen, stampfen und klatschen, singen und tanzen und freuen uns an der gemeinsam entstandenen Musik. Aktiv zuhören, wenn ein einzelnes Kind spielt, und sich auf leise, geheimnisvolle Melodien und Geräusche einlassen, gehört auch zur musikalischen Entwicklung. Spannende Geigengeschichten, Bilder berühmter Künstler aber auch unsere Lieblingspuppen und Stofftiere werden mit dabei sein.

Der Violinbogen ist unser Zauberstab, mit ihm
entdecken wir die Geheimnisse der Musik.

50 Min Gruppenunterricht wöchentlich


Lehrpersonen:
 
Trompeten Unterricht Gesangsunterricht Chor Unterricht .... Schlagzeug Unterricht Streich- und Zupfinstrumente Tasteninstrumente Für die Kleinen Streich- und Zupfinstrumente Streich- und Zupfinstrumente Knopfinstrumente Diverses